26.06.2015, von Henning Benecke

Besuch des Brandschutzzuges 2 (Katastrophenschutzzug der FFW Bad Soden-Salmünster)

Der Katastrophenschutzzug FFW Bad Soden-Salmünster war zu Gast beim THW Wächtersbach und informierte sich über die Arbeit und Einsatzmöglichkeiten mit dem THW

Gruppenbild Feuerwehr Kats-Zug Bad Soden-Salmünster und THW Wächtersbach

Der Katastrophenschutzzug der FFW Bad Soden-Salmünster war zu Gast beim THW Wächtersbach. Das THW informierte über den Ortsverband Wächtersbach, in dessen Ausrücke- und damit Zuständigkeitsbereich die gesamte Stadt Bad Soden mit allen Stadtteilen fällt.

Zugführer Benecke erläuterte die Möglichkeiten des eigenen Ortsverbandes, informierte aber auch umfassend über Einsatzmöglichkeiten umliegender Ortsverbände im LK Fulda, Vogelsbergkreis und Main-Kinzig-Kreis. Er erläuterte die bundeseinheitliche Struktur des THW.

Auf dem Unterkunftsgelände wurden alle Fahrzeuge und Gerätschaften präsentiert. Das Treffen wurde mit einem Kameradschaftsgrillen mit vielen guten Gesprächen bis in den späten Abend abgerundet.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster herzlich für das Interesse und dem sehr gelungenen Abend !!

Bericht der FFW Bad Soden Salmünster:

feuerwehr-bss.de/cms/index.php/component/content/article/25-startseite-intro/1747-katastrophenschutzzug-der-feuerwehr-bad-soden-salmuenster-besuchte-thw-waechtersbach.html

• Gruppenbild Feuerwehr Kats-Zug Bad Soden-Salmünster und THW Wächtersbach