27.01.2018

Auftakt der Grundausbildung 2018 in Wächtersbach

Am Samstag den 27.01.2018 startete die Gruppe für den südlichen Teil der THW-Regionalstelle Gelnhausen bei uns in Wächtersbach

Die Grundausbildung durchläuft jeder aktiver THW-Helfer, um seine Einsatzbefähigung zu erhalten und endet im Juni mit einer umfangreichen Prüfung. Die 13 Helferanwärter aus den THW-Ortsverbänden Steinau, Gelnhausen und Wächtersbach wurden vom Leiter der Regionalstelle Stefan Merten begrüßt, danach ging es unter Leitung des Zugtruppführers Sebastian Wilhelm in die Theorie und Praxis, Thema: Arbeiten mit Leinen, Ketten, Drahtseilen. Die Anwärter erwarten nun viele Ausbildungsdienste, in denen sämtliche Fähigkeiten für den aktiven Dienst und Einsatz im THW vermittelt werden.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg dabei!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: