14.12.2012, von Henning Benecke

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier

Feier des Ortverbandes am 14.12.2012

Viele aktive Helferinnen und Helfer sowie Reserve- und Althelfer folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier

Am 14.12.2012 fand der letzte Dienst des Jahres statt, welcher traditionsgemäß die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes darstellte. Die Ortsbeauftragte Ortrud Blatt freute sich, etwa 30 Kameradinnen und Kameraden begrüßen zu dürfen, darunter auch der Geschäftsführer des THW in Osthessen Stefan Merten und seinen Stellvertreter Lothar Möller. 

Der Abend begann mit einem offiziellen Teil, bei welchem ein Rückblick auf die in 2012 geleistete Arbeit gewagt wurde. Das Jahr 2012 war für ein sehr ereignisreiches Jahr. Stand zu Beginn des Jahres die Zukunft des Ortsverbandes zur Diskussion, so gelang in 2012 mit vereinten Kräften die Kehrtwende: Durch viel Engagement konnte die Dienstaktivität und Helferteilnahme an Diensten im Allgemeinen effektiv gesteigert werden. Zugführer Henning Benecke würdigte dieses in seinem Jahresrückblick und stellte vor, was sich der Technische Zug im Jahr 2013 vorgenommen hat. Stefan Merten bedankte sich für die gute und effektive Zusammenarbeit und insbesondere auch den anwesenden Lebenspartnern für die geleistete Arbeit und Unterstützung, die durch das familiäre Umfeld geleistet wurde. Er nahm gleichzeitig, gemeinsam mit Ortrud Blatt, diverse Ehrungen für z.T. langjährige THW-Zugehörigkeiten vor. 

Natürlich kam das leibliche Wohl keinesfalls zu kurz, nach dem offiziellen Teil ging der Abend in einen Kameradschaftsabend über, bei dem bis Mitternacht gefeiert wurde.

Mit den besten Wünschen für das anstehende Weihnachstfest und dem Hinweis, dass das THW jederzeit für Einsätze gerüstet sein wird, entließ die Ortsbeauftragte Ortrud Blatt die Helferinnen und Helfer in die dienstfrei Weihnachtszeit. 

 

 


  • Viele aktive Helferinnen und Helfer sowie Reserve- und Althelfer folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier

  • Illustre Runde im THW Wächtersbach

  • Weihnachtsfeier im THW Wächtersbach

  • Illustre Runde im THW Wächtersbach

  • Ortsbeauftragte Ortrud Blatt bei ihrem Grußwort

  • THW-Geschäftsführer Stefan Merten und sein Stv. Lothar Möller waren auch zu Gast

  • Zugführer Henning Benecke bei seinem Jahresbericht 2012

  • Vortrag Henning Benecke

  • Ehrung Christel Rinkenberger

  • Ehrung Raplh Marx

  • Ehrung Henning Benecke

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: