Ortrud Blatt als Ortsbeauftragte bestätigt

Auf Vorschlag unseres Ortsverbandes hat der Landesbeauftragte Marcus Hantsche Ortrud Blatt erneut zur Ortsbeauftragten berufen. Für Ortrud ist dies die dritte Amtszeit; wir danken ihr für ihren bisherigen Einsatz und ihre Bereitschaft, dieses verantwortungsvolle und zeitaufwändige Ehrenamt weiterhin wahrzunehmen. Wir haben ihr sehr gerne erneut unser Vertrauen ausgesprochen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und unter ihrer Führung.

Die Ortsbeauftragte leitet eigenverantwortlich ihren Ortsverband. Sie repräsentiert den Ortsverband nach außen und ist Ansprechpartnerin für die örtliche Helfervereinigung e.V. Die Ortsbeauftragte ist insbesondere für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand ihres OV verantwortlich und ist im Einsatzfall Ansprechpartnerin für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträger auf örtlicher Ebene sowie organisatorische Leiterin des THW-Einsatzes in ihrem Zuständigkeitsbereich.