06.04.2014

THW Wächtersbach unterstützt No Mercy Run

Am 22.03.2014 fand in Wächtersbach zum ersten Mal auf der Aufenauer Motorcross-Strecke der No Mercy Run statt. Auch das THW des Ortsverbandes Wächtersbach war vor Ort und betreute eine der vielen Stationen.

Dabei mussten die Teilnehmer eine mit Hindernissen versehene Strecke von 7 Kilometern ein bis drei mal überwinden.

Eine der insgesamt 18 Stationen wurde dabei vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Wächtersbach betreut. Die Teilnehmer mussten einen 10 Kilo (Frauen) bzw. 15 Kilo (Männer) schweren Sandsack über eine Strecke von ca. 18 Metern einen Berg mit erheblicher Steigung hinauf befördern. 

Dabei haben die Helfer des Technischen Hilfswerks die Sandsäcke am Ziel entgegen genommen und diese wieder zum Startpunkt der Station zurück befördert, damit ankommende Teilnehmer wieder über ausreichende Sandsäcke verfügen konnten.

Weitere Informationen über den No Mercy Run in Wächtersbach erhalten Sie der Website des Veranstalters unter waechtersbach.nomercyrun.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: