THW-Helfervereinigung Wächtersbach e.V.

Neben dem Technisches Hilfswerk in Form des Ortsverbandes Wächtersbach gibt es die THW-Helfervereinigung Wächtersbach e.V.; einem Förderverein, der die aktive lokale Arbeit des THW unterstützt.

Wir vertreten die Interessen unserer ehrenamtlich tätigen Helfer und ermöglichen z.B. Sachspenden, um die Arbeit und Effektivität des Technischen Zuges zu unterstützten. Unser Fokus liegt stets darin, unseren Helfern das Helfen von Menschen in Notlagen mit aktueller Technik zu ermöglichen bzw. das vorhandene Gerät des THW sinnvoll zu ergänzen. Auf diese Weise konnte im Jahr 2012 z.B. das Einsatzgerüstsystem im Bausatz 3 und 4 durch unseren Verein beschafft werden (Kosten ca. 7.000 €).

Die THW-Helfervereinigung Wächtersbach e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und fördert u.a. unsere THW-Jugendgruppe. Immer wieder rücken sehr kompetente und engagierte Jugendliche aus der Jugendgruppe altersbedingt in den Technischen Zug, der Einsatzabteilung des Ortsverbandes, nach.

Unser Verein verfügt aktuell über ca. 50 Mitglieder.

Der Vorstand:

• Sebastian Wilhelm, 1. Vorsitzender