THW-Jugend Wächtersbach: Wir über uns

Die THW-Jugend in Wächtersbach

Wir wollen den Jugendlichen im THW die Hilfe für den Nächsten näherbringen. Unser Motto lautet ganz einfach: spielend helfen lernen.

Die Jugendlichen lernen bei uns die Geräte des THW zu bedienen. Mit nur wenigen Hilfsmitteln bauen wir uns zum Beispiel unsere eigene Seilbahn, stellen mittels Flutlicht oder Powermoon eine Beleuchtung auf, lernen den Umgang mit Holz oder heben tonnenschwere Lasten mit den Hebekissen.  Neben der Ausbildung mit und um das technische Gerät des THW unternehmen wir auch viele Freizeitaktionen, in denen der Spaß im Vordergrund steht. Das Mitwirken in der THW-Jugend Wächtersbach ist generell beitragsfrei.

Altersvoraussetzungen

Mitwirken können alle Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. Mit Vollendung des 17. Lebensjahres können die Jugendlichen in den aktiven Dienst im Ortsverband übertreten und die Grundausbildung absolvieren.

Treffen / Jugenddienste

Wir treffen uns zu unseren Jugenddiensten (fast) jeden 2. Freitag von 17.00 bis ca. 20.00 Uhr in der Unterkunft des THW Wächtersbach (Industriestraße 29a). Die genauen Termine findest du in unserem Dienstplan.

Wir freuen uns immer über neue und interessierte Jugendliche. Wenn du Lust hast, kannst du einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern, wir beißen nicht ;)

Interesse geweckt?

Komme einfach an einem unserer Dienste vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Mach mit in der THW-Jugend Wächtersbach!

Wenn du bereits zehn Jahre oder älter bist, in der näheren Umgebung von Wächtersbach wohnst, dich für Technik interessiert und freude am Helfen hast bist du bei uns genau richtig! Komme einfach an einem unserer Dienste vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf.