Unsere Unterkunft

Im Sprachgebrauch des THW nennt man die örtlichen Gebäude eines THW-Ortsverbandes "Unterkunft", vergleichbar z.B. mit dem Stützpunkt einer Feuerwehr.

Das THW Wächtersbach verfügt über eine eigene Liegenschaft mit mehreren

• Büros für die Verwaltung,
  • einem Unterrichtsraum,
  • Jugendgruppenraum,
  • Teeküche,
  • Umkleideraum,
  • Werkstatt,
  • Lagerraum und
  • Waschräumen.

In der Außenanlage befindet sich eine Fahrzeughalle unsere Einsatzfahrzeuge sowie ein Carport.

Parkgelegenheiten für Besucher und Helfer befinden sich auf dem Geländes des THW Wächtersbach, sofern der Platz nicht für den technischen- oder Ausbildungsdienst an unseren Veranstaltungen benötigt wird. Im Außenbereich stehen entlang der Industriestraße bedingt weitere Parkplätze zur Verfügung.

Eine Beschreibung wie Sie schnell und unkompliziert zu uns gelangen können finden sie hier.

Helfer gesucht!

Sie suchen ein interessantes, spannendes Hobby? Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll nutzen und helfen gerne Menschen in Notlagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Einfach...

mit uns in Kontakt treten weiter informieren