Wächtersbach,

Ein Herz für’s Ehrenamt – Ehrenamtstüte des Technischen Hilfswerks

THW Ortsverband Wächtersbach wirbt mit THW-Ehrenamtstüten.

(THW)

Neue Wege in Sachen Helferwerbung geht das THW im Regionalbereich Gelnhausen. So verließen in der letzten Woche über 30.000 THW-Papiertüten die THW-Regionalstelle und gingen auf die Reise in die zehn Ortsverbände im Vogelsbergkreis, Kreis Fulda und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kaum waren die THW-Ehrenamtstüten im THW Ortsverband Wächtersbach angekommen, begann die Verteilung der speziell bedruckten Papiertüten. Zukünftig werden in Wächtersbach und Aufenau Brötchen, Backwaren, Fleisch und Wurstwaren, sowie Bücher und Arznei-/Drogerieartikel in den THW-Ehrenamtstüten Platz finden.

Der THW Ortsverband Wächtersbach freut sich sehr über die Unterstützung der Aktion durch die Buchhandlung Dichtung und Wahrheit in Wächtersbach, den Mittelpunkt in Aufenau, die Altstadtmetzgerei Reetz in Wächtersbach sowie der Rosen-Apotheke Wächtersbach. Vielen Dank dafür!

Wir wollen mit unseren THW-Ehrenamtstüten auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen, die Menschen für das Ehrenamt sensibilisieren und dazu anregen, sich vielleicht selbst ehrenamtlich zu engagieren. Das Tätigkeitsfeld im Wächtersbacher THW ist vielfältig. Wir bieten nicht nur Menschen, die mit uns in den Einsatz gehen wollen, die Mitarbeit an, sondern freuen uns genauso auf Kinder und Jugendliche in der THW-Jugend, sowie Menschen jeden Alters, die uns helfen zu helfen.

Hier ein paar Impressionen von der Übergabe der THW-Ehrenamtstüten in den das THW unterstützenden Geschäften.

Bilder von links nach rechts: Mittelpunkt, Aufenau - Altstadt-Metzgerei Reetz, Wächtersbach und Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Wächtersbach.<br><br> Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.