Kraftfahrerausbildung im Regionalbereich

Ein neuer Kraftfahrer und eine neue Kraftfahrerin in unserem Ortsverband

An den letzten zwei Samstagen nahmen drei unserer Einsatzkräfte erfolgreich an der Bereichsausbildung "Kraftfahrwesen - Module 1 - 5" teil. Insgesamt zehn Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Alsfeld, Friedberg/Hessen, Fulda, Gelnhausen, Neuhof und Wächtersbach waren zu Gast im Ortsverband Neuhof. Die von der Regionalstelle Gelnhausen organisierte Ausbildung gestalteten vier Bereichsausbilder aus den Ortsverbänden Neuhof, THW Erlensee und Gelnhausen, unterstützt von weiteren Kräften aus gastgebenden Ortsverband. Auf dem Lehrplan standen insbesondere rechtliche Regelungen, technische Grundlagen und die Besonderheiten beim Führen von Einsatzfahrzeugen. Im Praxisteil wurden verschiedene Fahrsituationen intensiv geübt. Krönender Abschluss war das Fahren im geschlossenen Verband, bei dem alle Fahrzeuglenker und -lenkerinnen sich sicher in einer Kolonne innerorts, auf Landstraßen und auf der Autobahn bewegt haben.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die anderen Verkehrsteilnehmer/-innen, die sich vorschriftsmäßig und rücksichtsvoll verhalten haben!