25.04.2015, von Henning Benecke

Verstärkung für den Technischen Zug

Zwei Helferinnen und ein Helfer legen erfolgreich die Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Hünfeld ab. Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns über die tatkräftige Verstärkung in unserer Einsatzabteilung.

Unsere frisch gebackenen Helferinnen und Helfer Caren, Alexander und Svenja

Um im THW die sog. Einsatzbefähigung zu erlangen, müssen Helferinnen und Helfer die Grundausbildung durchlaufen, in welcher theoretisches Wissen, technische Sachverhalte und der praktische Umgang mit technischem Gerät ausgebildet wird. 

Gemeinsam mit ca. 15 weiteren Helfern aus den umliegenden THW-Ortsverbänden startete die Ausbildungsgruppe im Oktober 2014 ihren Dienst. An 2 Samstagen pro Monat wurden die Helfer auf eine Vielzahl möglicher Einsatzoptionen im THW in Theorie und Praxis vorbereitet. Die Ausbildung schloss ab mit Prüfung am 25.04.2015 im THW-Ortsverband Hünfeld. Unsere Helferanwärter Svenja, Caren und Alexander haben mit sehr gutem Ergebnis bestanden und werden uns nun im Technischen Zug bei unseren Diensten und Einsätzen unterstützen.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns! 


  • Unsere frisch gebackenen Helferinnen und Helfer Caren, Alexander und Svenja

  • Prüfung Alexander, Aufbinden auf die Trage

  • Prüfung Caren bei der Holzbearbeitung

  • Prüfung Svenja bei den Stichen und Bunden

  • Gruppenbild aller Prüflinge und Prüfer im THW OV Hünfeld

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: