Weihnachtsfeier und Jahresrückblick 2022 im Ortsverband

Neben Ausbildung, Übungen, Einsätzen und sonstigen Diensten ist die Kameradschaftspflege für uns wichtig. Daher haben wir uns besonders gefreut, in diesem Jahr nach zwei Jahren endlich wieder persönlich zu einer Weihnachtsfeier in unserem Ortsverband zusammenzukommen. Gemeinsam mit unseren Angehörigen haben wir uns auf die Festtage eingestimmt. Eine besondere Tradition ist es, den Nachwuchs unserer Einsatzkräfte mit einer kleinen Aufmerksamkeit im Leben willkommen zu heißen. Wir sind schließlich eine THW-Familie! Vielleicht können wir die Kleinen in ein paar Jahren in unserer Jugendgruppe begrüßen. Begrüßen konnten wir aus besonderem Anlass auch den Landesbeauftragten Marcus Hantsche, Leiter des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Diesem war es eine große Freude, unsere Ortsbeauftragte Ortrud Blatt erneut in diese Funktion und in die Funktion der stellvertretenden Landessprecherin zu berufen. Geehrt wurden zudem drei Kameraden: unser Schirrmeister Alexander Prigand für 10 Jahre Zugehörigkeit zum THW. Julian Höhn wurde ebenfalls für 10 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt. Julian hat als Junghelfer bei uns begonnen ist nun seit 2019 unser Ortsjugendbeauftragter. Auch Ralph Marx war einmal Ortsjugendbeauftragter und hat diese Funktion 10 Jahre ausgeübt. Er wurde für 30 Jahre THW-Zugehörigkeit geehrt. Abgeschlossen wurde der offizielle Teil mit dem Bericht unsers Zugtruppführers Sebastian Wilhelm, der gemeinsam mit uns auf unsere zahlreichen Aktivitäten in diesem Jahr zurückgeblickt und die positive Entwicklung unseres Ortsverbandes anschaulich dargestellt hat. Wir freuen uns über den Zuwachs und Junghelfern, Helferanwärtern und ausgebildeten Helfer/-innen. Und wir haben noch Platz für Dich – schau‘ doch einfach einmal bei uns im Ortsverband herein!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: